Mehrtagewanderung an der Mosel 2023

Mehrtageswanderungen 2024

Gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein Schwenningen

werden in diesem Jahr zu  folgenden Terminen angeboten:

01.05.24 - 04.05.24: Wandertage im Hohenloher Land:

Das wenig bekannte Hohenloher Land hat seine besonderen Reize, keine hohen Berge, aber Wälder, einige Flüsse und weite Ausblicke. Fast in jedem Dorf gibt es ein Schloss, Burg oder
Kloster. Von schönen Fachwerkdörfern und der Stadt Schwäbisch Hall werden wir begeistert sein.
Bei allen Wanderungen bieten wir drei Schwierigkeitsgrade an.
Das Standquartier ist in Kupferzell.
Nähere Angaben sowie die Anmeldung hierzu:

Anmeldeformular Wandertage Hohenloher Land vom 01.05-04.05.24,

Ausschreibung Wandertage Hohenloher Land vom 01.05 - 04.05.24

10.08.24 - 17.08.24 Bergsteigen, Wandern und spazierengehen – Wanderwoche am Gurgler Kamm/Österreich

Zu den Highlights gehört das Naturdenkmal »Obergurgler Zirbenwald«, der Archäologische Rundwanderweg, der Ramolweg und die neue Piccardbrücke über das Tal des Gurglers Ferners,
der »Schäferweg« und viele gut markierte Wanderwege wie z.B ins Gaisbergtal und in das schöne Rotmoostal. Dank der Gondelbahn auf die »Hohe Mut« sind viele Ziele leicht zu erreichen.
Es werden drei Tourenkategorien angeboten: Bergwanderungen, Gebirgstouren und Spaziergänge.
Unser Hotel liegt auf 1.930 m Höhe am Ortsrand von Obergurgl. Von der Sonnenterasse genießen wir den Blick ins Tal der»Gurgler Ache«.

23.08.24 - 26.08.24 Wandertage in Warth/Bregenzer Wald

Nähere Angaben zu den beiden Touren sowie die Anmeldung hierzu:

Mehrtagewanderungen Schwenningen 2024

31.08.24 -07.09.24 Acht Tage im Weinberg ruhen, in den Vogesen wandern

In den Vogesen wandern ist ein besonderes Erlebnis. Auf Naturwegen und Pfaden sind Ausblicke in die Vogesen, die Rheinebene bis zum Schwarzwald sind garantiert. Auf dem Hartmannsweilerkopf und an vielen anderen Orten trifft man auf Gedenkstätten, Soldatenfriedhof und Stellungen aus dem ersten Weltkrieg.
Unser Quartier ist in Gueberschwihr mitten im Weinberg. Am Fahrer-Ruhetag wandern wir natürlich auch in dieser Umgebung.
Bei allen Wanderungen bieten wir drei Schwierigkeitsgrade an.

Nähere Angaben sowie die Anmeldung hierzu:

Anmeldeformular Wanderwoche In den Vogesen vom 31.08 - 07.09.24

Ausschreibung Wanderwoche Vogesen mit zusammenarbeit Fa. Echle